Freitag, 29. November 2013

Das Winterfest

                       
Am Freitag, den 29.11.13 fand das Winterfest unserer Schule statt. Es ging von 14.00-17.00 Uhr. In den Klassenräumen gab es verschiedene Angebote.  In der Klasse 4.2 zum Beispiel mussten weihnachtliche Anhänger ausgemalt werden. In der Klasse 5.1 wurden Teddies gebastelt, wofür man viel Zeit brauchte, aber am Ende sind sie sehr schön geworden. So gab es überall etwas anderes zu gestalten, das mit Weihnachten zu tun hatte. In der Vorhalle waren außerdem viele Stände aufgebaut, an denen man sich etwas zu essen oder trinken kaufen und damit stärken konnte.  Das Winterfest hat allen sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich findet es im nächsten Jahr wieder statt.

von: Sirin (Klasse 5.2)












Donnerstag, 24. Oktober 2013

Waldlauf im Hermsdorfer Forst

Am 24. Oktober 2013 hat unsere Schule beim Vattenfall Schulcup Cross-Lauf mitgemacht.                                Vor dem Lauf wurden wir nach dem Alter eingeteilt und auch Mädchen und Jungs sind getrennt voneinander gelaufen, damit jeder eine Chance hatte. Die Strecke von 2km mussten aber alle schaffen. Es gab sogar ein Quiz, bei dem jede Klasse mitmachen konnte. Dabei gab es einiges zu gewinnen, wie zum Beispiel Lesezeichen oder Schlüsselanhänger-Elche.
Übrigens vertreten die jeweils 15 besten Schülerinnen und Schüler unsere Schule beim Waldlauf-Finale im kommenden Jahr.
Mir hat es insgesamt sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Nächstes Jahr nehme ich auf jeden Fall wieder an dem Waldlauf teil.

Hättet ihr mal nicht auch mal Lust mitzurennen? Ohne Fleiß kein Preis! J


von: Sirin (Klasse 5.2)



Freitag, 16. August 2013

Das Sommerfest

Heute will ich euch vom Sommerfest unserer Schule berichten. Es fand am 16.08.2013 statt und auch die Lauterbach-Schule und der Hort waren mit dabei. Als erstes hat man von seinem Lehrer einen Laufzettel für einen Euro bekommen. Darauf waren verschiedene Sachen abgebildet, die für die einzelnen Spiele standen. Beim Sommerfest gab es nämlich verschiedene Stände, wie zum Beispiel „Dosen werfen“, „Goldsteinsuche“, „Apfeltauchen“ und noch viel mehr. Nach dem Spiel gab es natürlich einen Stempel auf den Laufzettel. Meistens gab es auch eine Belohnung, also einen Preis. Je nachdem, wie gut man gespielt hat. Preise waren zum Beispiel Gummibärchen, Bonbons oder Stifte. Genug zu essen und zu trinken gab es auch für jedermann. Das Sommerfest hat allen gefallen und wenn du willst, kannst du das nächste Mal auch kommen.





von Michael (Klasse 5.2)